Am Donnerstag, den 19. Mai 2022, um 15:00 Uhr lädt das Team des Duinger Runden Tisches Asyl alle Interessierten herzlich ein zur Eröffnung des CAFÉ WELCOME in den Räumlichkeiten des ehemaligen Jugendzentrums in der Lübecker Str. 1.

Neben dem Begegnungs-Café in Banteln ist das Duinger Café ein weiteres Angebot in der Samtgemeinde Leinebergland, das sowohl von Geflüchteten als auch von Menschen, die unterstützen oder einfach nur zwei gemütliche Stunden miteinander verbringen möchten, wahrgenommen werden kann. Kinder sind herzlich willkommen!

Gerade aktuell für die geflüchteten Familien aus der Ukraine, aber auch für alle anderen Neuankömmlinge aus Duingen und Umgebung, soll das CAFÉ WELCOME ein Ort der Begegnung, der Hilfe und Orientierung sowie des gegenseitigen Austauschs werden.

Das CAFÉ WELCOME öffnet zunächst außer an Feiertagen fortan regelmäßig immer donnerstags von 15 bis 17 Uhr.

Jede helfende Hand ist herzlich willkommen, auch über Kaffee-, Kuchen- oder Getränkespenden freuen sich die Organisatoren rund um den stellvertretenden Bürgermeister Duingens, Joachim Grutzeck (SPD), und den Koordinator für Flüchtlingsangelegenheiten der Samtgemeinde Leinebergland, Jens Wolf, sehr.

Weitere Auskünfte erteilen gern:

Joachim Grutzeck, Tel.: 05185 958888 und

Jens Wolf, Tel.: 05182 5866085

Ein riesengroßes DANKESCHÖN für die Gestaltung des Flyers geht an Torsten Kaczmarek und die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Druck- und Medientechnik der MMBBS Hannover!