Am 28.Juli 2022 lud der SPD-Ortsverein Duinger Land zur Ferienpassaktion ein – Ziel war wieder die beliebte Sommerrodelbahn in Bodenwerder. Das Interesse war groß, alle verfügbaren Plätze waren schon lange im Voraus reserviert.

Pünktlich um 10 Uhr ging es am Duinger Hallenbad los in die Münchhausenstadt. Begleitet wurden die Kinder von aktiven Ratsmitgliedern und Kandidaten für die Kommunalwahl: Andrea Prell, Horst Hübner, Rainer Fütterer, Peter Seip. Mit dabei waren zudem Tina Rosentreter, Claudia Berger-Seip, Wilfried Fricke und Michael Prell.

Vor Ort in Bodenwerder konnten die Kinder drei Stunden Rodelspaß genießen. Zuerst hielt sich das Wetter, später setzte leider etwas Regen ein. Dieser trübte aber nicht die gute Stimmung der Rodlerinnen und Rodler.

Zum Abschluss der äußerst gelungenen Ferienpassaktion spendierte der Ortsverein für alle Teilnehmenden „Pommes rot“ –  eine wohltuende Stärkung nach den aufregenden Fahrten. Pünktlich um 14 Uhr trafen alle Kinder und Begleitpersonen wieder in Duingen ein.