KOMMUNALWAHL 2021

Näher dran.

NEUE ZEITEN = NEUE CHANCEN!

WARUM SIE AM 12. SEPTEMBER 2021 DIE SPD WÄHLEN SOLLTEN …

das sind wir!
ihre spd-kandidatinnen und -kandidaten

WIR SIND …

… ein knallbuntes Team von Welteroberern bis Ruheständlern, von vegan bis Grillhaxe, von neonweiß bis pastellrot!

… sympathisch, mit dem Herz „am richtigen Fleck“, offen, mutig und ehrlich. Wir sprechen auch Dinge an, die für andere unbequem sind.

… hoch motiviert und immer für Ihre Sorgen, Anregungen und Ideen da!

 

Joachim Grutzeck

Alter: 57
Beruf: freiberuflicher Texter und Lektor
Wohnort: Duingen
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder, 1 Enkelkind (bald 2)

Dafür bin ich immer zu haben:

Meer und Strand, asiatische Küche, ein Frischgezapftes, Treffen mit Familie und Freunden, VfB Stuttgart-Siege

Bisherige Ratstätigkeit:

Flecken Duingen (seit 2006), SG Leinebergland (seit 2016), Fraktionsvorsitzender im Flecken

Ich möchte gern wieder in den Rat, weil es mir große Freude macht, mit Menschen zu kommunizieren, mich für sie einzusetzen und den Ort, an dem ich lebe, zu gestalten und weiterzuentwickeln.

Andrea Prell

Alter: 45
Beruf: Krankenschwester
Wohnort: Coppengrave
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Dafür bin ich immer zu haben:

Für fast jede spontane Verrücktheit mit Lieblingsmenschen, für Wanderungen, Tischtennis, Kochen und Essen, laute Musik und konstruktive Kritik.

Bisherige Ratstätigkeit:

seit 2006: Ortsrat Coppnegrave, 2011- 2016 Bürgermeisterin Coppengrave, Flecken Duingen, SG Leinebergland, zurzeit stellv. Bürgermeisterin Flecken Duingen

Ich möchte gern wieder in den Rat, weil ich Kommunalpolitik transparenter und verständlicher machen will.

Markus Engel

Alter: 45
Beruf: Papiermacher
Wohnort: Duingen – Marienhagen
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Dafür bin ich immer zu haben:

….für ein nettes Gespräch. Wanderungen durch das schöne Leinebergland.

Bisherige Ratstätigkeit:

seit 2016: Flecken Duingen und SG Leinebergland

Ich möchte gern wieder in den Rat, weil ich in den letzten Jahren an der positiven Entwicklung des Flecken Duingen beteiligt war, und auch in den nächsten Jahren aktiv an der Entwicklung Duingens und seiner Ortsteile mitarbeiten will.

Peter Seip

Alter: 54
Beruf: Pfarrsekretär
Wohnort: Duingen
Familienstand: verheiratet

Dafür bin ich immer zu haben:

Ansprechpartner für alle Bewohner/innen des Fleckens

Ich möchte gern in den Rat, weil

… ich die Politik im Flecken gerne mitgestalten möchte
…weil ich Angebote für die Bürger erhalten und weiter verbessern möchte (Beispiele: Freizeiteinrichtungen (Hallenbad), Angebote für Jugendliche …)

Matthias Witte

Alter: 54
Beruf: Sparkassenangestellter
Wohnort: Duingen
Familienstand: ledig

Dafür bin ich immer zu haben:

Für ein ansprechendes
Duingen mit sauberen und ordentlichen Straßen.

Ich möchte gern in den Rat, weil … ich in Duingen endlich den Bürgerpark mit verwirklichen möchte. Er würde der i-Punkt für Duingens Mitte sein.
Der Park könnte das nötige Umfeld für die Bewohner des Seniorenwohnparks bieten.
Unsere älteren Bürger und auch die jüngeren Familien mit Kindern bekämen einen weiteren
Treffpunkt.

Rainer Fütterer

Alter: 69
Beruf: Rentner
Wohnort: 31089 Duingen OT Marienhagen
Familienstand: verheiratet

Dafür bin ich immer zu haben:

Ehrenamtliches Engagement – besonders für Kinder.
Treffen mit Freunden und gutes Essen

Bisherige Ratstätigkeit:

seit 1986: Ortsrat Marienhagen, SG Duingen, Flecken Duingen, SG Leinebergland, 1994 – 2016 Bürgermeister Marienhagen

Ich möchte gern wieder in den Rat, weil … weil mir unsere Gemeinde und die Bürgerinnen und Bürger wichtig sind!

Meike Glaß

Alter: 58
Beruf: Ländliche Hauswirtschafterin, Berufsschullehrerin
Wohnort: Duingen – OT Coppengrave
Familienstand: verheiratet, eine Tochter

Dafür bin ich immer zu haben:

Klön über´n Zaun, witzige Ideen, gute Musik, wandern, lesen…

Ich möchte gern in den Rat, um unsere Orte nachhaltig weiter zu entwickeln. Dabei sind mir Generationengerechtigkeit, gesellschaftliche Beteiligung, Integration, Umwelt und digitale Verbesserungen wichtig.

Horst Hübner

Alter: 68
Beruf: Beamter im Ruhestand
Wohnort: Lübbrechtsen
Familienstand: verheiratet

Dafür bin ich immer zu haben:

Ansprechpartner für alle Menschen zu sein und mich um die Belange von Jung und Alt zu kümmern

Bisherige Ratsstätigkeit:

Ortsrat Eimsen von 1987 bis 2013

Ich möchte gern wieder in den Rat, weil …… ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Rat vertreten möchte.

Julian Reinhard

Alter: 23
Beruf: Operations Engineer
Wohnort: Marienhagen
Familienstand: ledig

Dafür bin ich immer zu haben:

Wandern, Fußball, Motorrad fahren

Ich möchte gern in den Rat, weil … wir, die jungen Leute, auch eine Stimme brauchen.

Andreas Staesche

Alter: 60
Beruf: Zerspanungsmechaniker Fräser
Wohnort: Duingen – OT Marienhagen
Familienstand: verheiratet

Dafür bin ich immer zu haben:

Sport (Judo), kaltes Bier

Bisherige Ratstätigkeit: Ortsrat Marienhagen

Ich möchte gern wieder in den Rat, weil ich mich für meinen Wohnort einsetzen möchte.

Jens Hitzer

Alter: 50
Beruf: Transportunternehmer/Entsorgung
Wohnort: Duingen
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Dafür bin ich immer zu haben:

Eine Fahrradtour durchs Leinebergland mit der Familie

Bisherige Ratsstätigkeit:

seit 2006 im Rat des Flecken Duingen

Ich möchte gern wieder in den Rat, weil … ich Entscheidungen zum Wohl der Menschen im gesamten Flecken mitbestimmen möchte.

Lindo

Alter: 6
Beruf: Maskottchen.

Mich kann man leider nicht wählen. cry

Unsere Dreierkette!

Für Duingen auch im Kreistag beste Ergebnisse erzielen!

IHRE DREI DUINGER KANDIDAT*INNEN FÜR DEN HILDESHEIMER KREISTAG

BEI UNS IST DUINGEN IN GUTEN HÄNDEN!