Bernd Lange (MdEP) zu Besuch in Coppengrave

Im Rahmen ihres traditionellen Sommersfestes lud die SPD Duinger Land auch in diesem Jahr wieder in die Köhlerhütte in Coppengrave ein – und mehr als 50 Gäste kamen, unter ihnen auch Bernd Lange!

Nach der Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden Joachim Grutzeck und Horst Hübner berichtete der Europa-Abgeordnete zum Auftakt über die aktuelle politische Situation in der EU und seine 25-jährige Arbeit in Brüssel. Im Anschluss gab es für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher bei schönstem Sommerwetter in gemütlicher Atmosphäre ausreichend Gelegenheit für Fragen und Gespräche mit dem erfahrenen Europa-Politiker.

Für diese standen auch der Bundestagsabgeordnete Bernd Westphal, die Landtagsabgeordnete Andrea Prell, die stellvertretende Landrätin Waltraud Friedemann, der Samtgemeindebürgermeister Volker Senftleben, Gronaus Bürgermeister Ulf Gabriel sowie viele andere Kommunalpolitiker aus den hiesigen Räten zur Verfügung.

Das leibliche Wohl kam ebenfalls nicht zu kurz – frisch Gegrilltes, Salate, Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag ab.